SwingRadio - It don't mean a thing 

It don't mean a thing ist eine SwingRadio-Sendung im freien Radio für Stuttgart mit dem Host-DJ Howlin' Herbst.
Es wird tolle Swingmusik, Hintergründe dazu und verrückte Kommentare geben.
Schaltet ein und tanzt mit!

Die Sendung wird jeden 1. Dienstag im Monat von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr stattfinden.

Wer die Sendung nicht live hören konnte, hat die Gelegenheit, den Mitschnitt herunterzuladen. Einfach eine Email an folgende Adresse senden, mit dem Hinweis, welche Sendung Ihr verpasst habt:
swing-radio-stuttgart(at)web.de 

 

Dienstag, 01.06.2021, 22:00 - 00:00 
On the Funny Side of the Swing

Jazz und Swing kann ernst sein und kritisch, von Liebe handeln oder von anderen menschlichen Gegenseiten. Aber nicht heute! Diese Sendung dreht sich nur um die humoreske, ulkige und nicht ganz ernst zu nehmende Seite des Swing. Auch wir Moderatoren müssen uns umstellen. Von unserer ansonsten sachlichen und tiefgründigen Art der Moderation wird nicht viel übrig bleiben, wir stimmen mit ein in den Klamauk der Musik. Hot, Hot, Alaaf.
  

Dienstag, 06.07.2021, 22:00 - 00:00 
Interplay - Wechselspiele

Am Beispiel von Teddy Wilson, Roy Eldridge und vielen anderen Jazz-Größen beleuchten wir die Zusammensetzung bekannter Swing-Bands und -Orchester im Laufe der Zeit. Namen kommen und gehen, und es wirkt wie ein fröhliches Wechselspiel. Aber natürlich steckt mehr dahinter und Dank unserer investigativen Ader kommen wir dem einen oder anderen Geheimnis auf die Spur. Am Beispiel der heißtesten Songs decken wir die Wechselwirkungen auf und beleuchten das Interplay in gewohnt seriöser Art und Weise.