SwingRadio - It don't mean a thing 

It don't mean a thing ist eine SwingRadio-Sendung im freien Radio für Stuttgart mit dem Host-DJ Howlin' Herbst.
Es wird tolle Swingmusik, Hintergründe dazu und verrückte Kommentare geben.
Schaltet ein und tanzt mit!

Die Sendung wird jeden 1. Dienstag im Monat von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr stattfinden.

Wer die Sendung nicht live hören konnte, hat die Gelegenheit, den Mitschnitt herunterzuladen. Einfach eine Email an folgende Adresse senden, mit dem Hinweis, welche Sendung Ihr verpasst habt:
swing-radio-stuttgart(at)web.de 

 

Dienstag, 03.08.2021, 22:00 - 00:00 
Stummin’ that Rhythm - Gitarren im Swing

Klar hat man schon von Django Reinhardt gehört, der Jazz-Virutose an der Gitarre. Aber wer kennt Eddie Lang, von dem Django Reinhardt stark beeinflusst wurde? Oder den E-Gitarren-Pionier Charlie Christian? Und was ist mit Freddie Green aus Count Basie’s Orchestra? In dieser Sendung widmen wir uns den wunderbaren Gitarristen der Swing-Ära und hören genau hin, wer da in der Rhythmus-Section spielt oder mit einem Solo die Gitarre ins Rampenlicht bringt. Wir durchleuchten die Jazz-Gitarre von allen Saiten.