Swing Supporter

SwingKulturStuttgart ist ein kleiner Verein, der durch die Organisation eines breiten Angebots an Tanzkursen sowie Tanzevents und Kulturveranstaltungen versucht, Dir und anderen Interessierten viele Möglichkeiten zum Tanzen und Erfahren der Kultur und Geschichte zu geben. Dies funktioniert jedoch nur mit der tatkräftigen Unterstützung der SwingSupporter, einer Gruppe begeisterter, kreativer und engagierter Swing-Tänzerinnen und Swing-Tänzer. Die SwingSupporter unterstützen uns bei der Vorbereitung und Ausrichtung diverser Veranstaltungen, also beispielsweise beim Dekorieren, beim Auf- und Abbau, an der Kasse, beim Einkaufen, etc. Ohne diesen Einsatz wäre die Swing-Szene in Stuttgart nicht die, die sie ist.

Wenn Du Lust hast, uns als SwingSupporter zu unterstützen, sprich gern Katja und Regine an oder schreib uns eine Email. Wir freuen uns auf Dich und Deine Unterstützung.

DJs

Wir haben bis auf kurze Pausen in den Ferien regelmäßig Tanzveranstaltungen. Zum Tanzen braucht es Musik. Hier haben wir einen Pool an DJs, die für uns auflegen. Begeisterst Du Dich auch für authentische Swingmusik, hast vielleicht schon ein Repertoire oder Lust, eins aufzubauen? Und hast Du Lust, für uns teanzbare Swingmusik auf unseren Veranstaltungen aufzulegen, egal ob mit Laptop, Vinyl oder Shellack? Wir sind immer auf der Suche nach engagierten DJs, die für eine volle Tanzfläche und lachende, verschwitzte Leute sorgen. Schreib uns oder sprich uns an.

Fotos und Videos

Damit uns allen unsere gemeinsam gefeierten Parties und auch andere Veranstaltungen lang in Erinnerung bleiben, halten wir diese häufig auf Fotos und Videos fest. Dafür sind wir immer auf der Suche nach ambitionierten Hobbyfotografinnen und -fotografen. Wenn Du also gut ausgestattet bist mit Equipment, Erfahrung im Erstellen von guten Fotos und Videos hast, und weiter Erfahrung sammeln möchtest, melde Dich gern bei uns. Wir garantieren Dir erschwerte Verhältnisse mit gedimmtem Licht und Motiven in ständiger Bewegung, aber auch angemessen Anerkennung nicht nur dadurch, dass wir Deine guten Fotos und Videos auf unserer Homepage veröffentlichen. Freier Eintritt sowie Getränke sind mindestens garantiert.