It don't mean a thing ist eine SwingRadio-Sendung im freien Radio für Stuttgart mit dem Host-DJ Howlin' Herbst.
Es wird tolle Swingmusik, Hintergründe dazu und verrückte Kommentare geben.
Schaltet ein und tanzt mit!

Die Sendung wird jeden 1. Dienstag im Monat von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr stattfinden.

Wer die Sendung nicht live hören konnte, hat die Gelegenheit, den Mitschnitt herunterzuladen. Einfach eine Email an folgende Adresse senden, mit dem Hinweis, welche Sendung Ihr verpasst habt:
swing-radio-stuttgart@web.de 

 

Dienstag, 3. Februar, 22:00 - 00:00 
Slap That Bass

Der Kontrabass hat im Jazz schnell die Tuba als Bass-Instrument abgelöst und spätestens in der Swing-Ära war er in nahezu jeder Band zu finden. Der Upright-Bass oder Double-Bass, wie er im Englischen heißt, wird im Jazz meist gezupft, selten gestrichen und manchmal geschlagen (slap). Wir kramen tief nach Bassisten und Stücken mit treibenden und swingenden Bässen und massieren Euch damit die Ohren!