SwingRadio - It don't mean a thing

It don't mean a thing ist eine SwingRadio-Sendung im freien Radio für Stuttgart mit dem Host-DJ Howlin' Herbst.
Es wird tolle Swingmusik, Hintergründe dazu und verrückte Kommentare geben.
Schaltet ein und tanzt mit!

Die Sendung wird jeden 1. Dienstag im Monat von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr stattfinden.

Wer die Sendung nicht live hören konnte, hat die Gelegenheit, den Mitschnitt herunterzuladen. Einfach eine Email an folgende Adresse senden, mit dem Hinweis, welche Sendung Ihr verpasst habt:
swing-radio-stuttgart@web.de 

  

Dienstag, 2. Mai, 22:00 - 00:00
SWASEN - Wild Party
Wir begeben uns auf eine musikalische Reise in die Swingzeit zur Zeit des berühmten Frühlingsfestes in Bad Harlem. Die beiden großen Festzelte "zum Cotton Wirt" und "der Savoyelesmaier" buhlen um das vergnügungssüchtige Publikum, das sich in der schweren Zeit einfach mal richtig ablenken und den Swing rauslassen möchte. Und die Bands covern passend dazu die wilden, tanzbaren Titel und Gassenhauer der damaligen Swinggrößen für eine rauschende "Wild Party"!
 
Dienstag, 6. Juni, 22:00 - 00:00
Licht und Schatten: Irving Mills
Wir wagen einen vorsichtigen Blick hinter die Kulissen der (Swing-)Musikindustrie und stellen dabei eine zentrale Person, die gefördert, gefordert und dabei sehr geschäftstüchtig war, in das Rampenlicht: Irving Mills. Wir werfen einen Blick auf seine "Machenschaften" und Verdienste, z.B. seine Förderung der schwarzen Musiker. Wir versprechen eine spannende Sendung und konzentrieren uns dabei - wie immer - auf die Musik.
 
Dienstag, 4. Juli, 22:00 - 00:00
Summertime - and the swinging is easy!
 
Passend zu den steigenden Temperaturen und dem reduzierten Stoffwechsel der
überhitzten Leiber suchen wir uns passende Swingstücke, die dieses Gefühl unterstützen. Nicht auszuschließen, dass bluesige Nummern in der heutigen Sendung eine Rolle spielen und der eine oder andere DJ seine easy-listing-Swing-Scheiben ausgräbt. Alles unter dem Motto: Easy does it!