Summer-Swing bei Eliszi's

…auch in dieser Saison verlegen wir in den Sommerferien den Swinging Wednesday wieder zu Eliszi!

Taster 'Peabody'

19.30 - 20:30 Uhr im Pavillon

Peabody ist ein US-amerikanischer Gesellschaftstanz, der sich aus dem schnellen Foxtrott gegen Ende der 1910er Jahre entwickelt hat und zu schneller Jazz-Musik der Zeit getanzt wurde. Benannt wurde er nach dem beleibten, aber tanzgewandten Junggesellen und New Yorker Polizisten Lieutenant William Frank Peabody. Der Tanz war auch noch in den 1930er und 1940er Jahren in den Ballrooms in Harlem verbreitet und wurde und wird kreisförmig Rund um die Tanzfläche getanzt. Da der Peabody ein One-Step ist, ist er schnell erlernbar und macht riesig Spaß, wenn ein ganze Horde Peabody-Tänzer um die Tanzfläche „jagt“.

Erforderliche Vorkenntnisse: Keine Vorkenntnisse erforderlich und auch alle erfahrenen Lindy Hopper, Balboa-Tänzer und Shagger sind herzlich eingeladen, einen weiteren Tanzstil zu schneller Jazz-Musik kennenzulernen.

Taster ''Peabody' mit Lena & René (im Pavillon bei Eliszi)
 


Summer-Swing bei Eliszi's

20.30 - 23:00 Uhr im Pavillon

 

 



EINTRITT: Taster: 5 EUR, Pfingst-Swing: kostenlos
ORT: Eliszi's Jahrmarksttheater, Killesberg, Wegbeschreibung unter http://www.eliszis.de
Übrigens: Bei Regen finden Taster und Swingparty im Zelt statt!