Summer-Swing bei Eliszi's

…auch in dieser Saison verlegen wir in den Sommerferien den Swinging Wednesday wieder zu Eliszi!

Taster 'Balboa'

19.30 - 20:30 Uhr im Pavillon

Balboa ist ein Paartanz, der sich erstmals Ende der 20er Jahre in vollen Ballrooms entwickelt hat und bis in die 40er Jahre Mode war und sich auch heutzutage wieder großer Beliebtheit erfreut. Ursprünglich wurde Balboa in geschlossener Tanzhaltung getanzt und war durch trickreiche Fußarbeit gekennzeichnet. Die enge Tanzhaltung des Balboa ist vor allem ideal bei voller Tanzfläche und macht Tanzen auf schnelle Musik besonders leicht, funktioniert aber auch bei langsameren Tempi. Bereichert um Drehungen wird Balboa zum Bal-Swing und kann zur Abwechslung immer wieder zwischen Lindy Hop oder Boogie getanzt werden.

Erforderliche Vorkenntnisse: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Taster 'Balboa' mit Regine & Karl  (im Pavillon bei Eliszi)
 


Summer-Swing bei Eliszi's

20.30 - 23:00 Uhr im Pavillon

 

 



EINTRITT: Taster: 5 EUR, Summer-Swing: kostenlos
ORT: Eliszi's Jahrmarksttheater, Killesberg, Wegbeschreibung unter http://www.eliszis.de
Übrigens: Bei Regen finden Taster und Swingparty im Zelt statt!